EMONEWS

TSCHORN 4.0

Smarte Automation zum kleinen Preis!

Automation war nie so einfach!

Die Lieferung beinhaltet Siemens oder Fanuc – Zyklen (Macros)

Am Beispiel: Ecke automatisch

– Taster manuell in X vorpositioneren
– Zyklus starten
– fertig – der Nullpunkt ist aufgenommen!

Was passiert im Hintergrund?

Du positionierst den Taster an der zu messenden Ecke. Du gibst einfach die zu messende Ecke vor und startest lediglich den Zyklus. Das wars schon für Dich!
Nun beginnt der Zyklus in der Achse X und tastet das Werkstück an. Während der Antastbewegung wartet die Maschinensteuerung so lange bis die Kante erreicht ist. In diesem Moment sendet der Taster das Tastsignal über Funk an den Empfänger und an die Maschinensteuerung. Die Bewegung stoppt sofort und nimmt die Ist-Position auf.
Danach fährt der Zyklus zur Y-Achse, tastet diese ebenso wie auch die Z-Achse. Schlussendlich trägt er automatisch alle Messwerte in den gerade aktiven Werkstücknullpunkt / Offset ein.

Achse X, Y oder Z

Ecke automatisch

Kreismitte (innen/außen)

Nutmitte (innen/außen)

Werkzeuglänge

Werkzeugbruchkontrolle

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.